Bildungsurlaube 2022

Reisezeit: 20.03. - 26.03.2022
Ort: Frankfurter Haus, Spiekeroog
Die Reise ist zum jetzigen Zeitpunkt ausgebucht. Alle ab jetzt eingehenden Buchungen werden auf die Warteliste gesetzt!
Ausgelöst durch die Pandemie, durch eine persönliche Krise oder andere Umstände können Fragen aufkommen, wie wir unsere wahren Bedürfnisse mit den gegebenen Anforderungen in Einklang bringen können. Es gilt, den Blick nach innen zu richten, um (wieder) mit dem in Berührung zu kommen, was wesentlich für uns ist.
Durch mehr Home Office und familiäre Anforderungen verschwimmen die Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben. Mehr Videokonferenzen und der steigende Abstimmungsaufwand können zu Überforderung, Konzentrationsmangel, Reizbarkeit, Stress und Burnout führen.
Doch: Es geht auch anders. Um nachhaltige Veränderungen herbeizuführen, bedarf es mehr als nur einer Auszeit. Manchmal braucht es auch Mut. Nehmen Sie Ihre Bedürfnisse ernst und diesen Bildungsurlaub zum Anlass, um mit sich und Ihren Bedürfnissen in Resonanz zu gehen. Die Natur wird uns dabei als hilfreiche Ratgeberin zur Seite stehen. Es ist Zeit, wieder richtig zu „ticken."
Bei uns reisen Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten. In der Gemeinschaft und im Austausch lassen sich die Reise-Erlebnisse doppelt intensiv verspüren. Auf unseren Reisen in zwangloser Gemeinschaft treffen sich alte Freunde und lassen sich neue Bekanntschaften zwischen Frankfurtern schließen.
evangelisch reisen
Kirchliches Werk für Freizeit und Erholung des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach
Rechneigrabenstraße 10, 60311 Frankfurt a.M.
069 92105 6790
069 92105 6793
evangelisch.reisen@frankfurt-evangelisch.de
Mo - Fr: 09 - 12 Uhr / 14 - 16 Uhr