Evangelische Kirche



Die Stimme

 Die Stimme
Bildungsurlaub

Reisezeit: 13.09.2026 - 19.09.2026

Ort: Frankfurter Haus auf Spiekeroog

Dieser Bildungsurlaub ist für Arbeitnehmende konzipiert, für die in ihrem Berufsalltag eine hohe Kommunikationsbereitschaft unerlässlich ist. Häufig resultieren daraus stimmliche Belastungen, mit denen Sie in dieser Woche umzugehen lernen. Ein intensives funktionales Stimmtraining zeigt Ihnen beispielsweise, wie Sie gesund, effektiv und schonend mit Ihrer Stimme umgehen. Begleitet wird dieses Training durch umfassende Bewegungsübungen und sportlichen Aktivitäten mit Entspannungs- und Zentrierungsmethoden, die Ihnen helfen, achtsam mit Ihrer Stimme und Ihrem Körper umzugehen. Ein Ziel dieses Bildungsurlaubes ist es, die eigene Stimme kennenzulernen und mit ihr vertrauter zu werden. Sie erleben, wie Sie und Ihre Stimme selbstbewusst Raum einnehmen können und Ihre Stimme klar, voll und laut klingen kann. Durch Atem- und Stimmübungen sowie Improvisationsübungen wird die Wahrnehmung geschult und das Spektrum unserer Ausdrucksmöglichkeiten erweitert. Ein zusätzliches Artikulations- und Sprechtraining schult die Verständlichkeit. Anhand von Textbeispielen üben Sie sinnbetontes, bildhaftes und lebendiges Sprechen, denn die Freude am Sprechen und am Klang der eigenen Stimme fördert unseren Mitteilungswillen und damit unsere Kommunikationsfähigkeit.

Informationen zur Reise

Reiseziel-Land:
Deutschland
Reiseziel-Ort:
Frankfurter Haus auf Spiekeroog
Reisenummer:
265726
Reisebeginn:
13.09.2026
Reiseende:
19.09.2026
Leitung:
Ulrich Sommer

Leistungen:

6 Übernachtungen mit Vollpension im Frankfurter Haus auf Spiekeroog inkl. Kurtaxe
An- und Abreise im modernen Reisebus ausschließlich ab/bis Frankfurt am Main inkl. Fährüberfahrt und Gepäcktransport auf der Insel
Bildungsurlaubsprogramm und Seminarunterlagen
Für die Veranstaltungen auf Spiekeroog gilt, dass die Uhrzeit der Abfahrt des Reisebusses aus Frankfurt am Main bei manchen Veranstaltungen sehr früh sein kann, da diese von der Abfahrtszeit der Fähre in Neuharlingersiel abhängig ist.
Bei selbstorganisierter Anreise nach Neuharlingersiel oder in das Frankfurter Haus erfolgt keine Minderung des Reisepreises.

Reiseprofil

Mindestteilnehmendenzahl:

10 Gäste (Wird die Mindestteilnehmendenzahl bis zum 01. August 2026 nicht erreicht, wird die Reise von evangelisch reisen an diesem Termin abgesagt).

Preise und Buchung:

Anzahl Einzelpreis
REISENUMMER: 265726
Reisezeit: 13.09.2026 - 19.09.2026
Doppelzimmer
Übernachtung mit Vollpension im Doppelzimmer p.P. 1019
Einzelzimmer
Übernachtung mit Vollpension im Einzelzimmer p.P. 1290

evangelisch reisen
Evangelischer Regionalverband Frankfurt und Offenbach
Rechneigrabenstraße 10,
60311 Frankfurt a.M.
Telefonische Sprechzeiten:
Mo – Fr 10 – 12 Uhr

zum Kontaktformular